Herstellung sozialer Seifen

SapoCycle ist eine Non-Profit-Organisation, die gebrauchte Seifen in Hotels sammelt und in lebensrettende Produkte verwandelt. Die Seifen werden von Menschen mit Behinderungen recycelt und dann verteilt, um die hygienischen Bedingungen von Familien in Not zu verbessern.

teilnehmende Hotels

Kilos gesammelte Seifen

verteilte Seifen

kg CO2 eingespart

Also, wie funktioniert’s?

Ganz einfach: umweltbewusste Hotels schliessen sich uns an und sammeln ihre gebrauchten Seifen. In unseren Recyclingwerkstätten werden die Seifen verarbeitet und von Menschen mit Behinderungen unter strenger bakteriologischer Kontrolle in neue hygienische Seifenstücke umgewandelt. Unsere Vertriebspartner geben die recycelten Seifen an bedürftige Familien weiter.

Grossartige Unternehmen helfen uns, Leben zu verändern.

Bubbles saving lives

Mehr als 1,5 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jedes Jahr weltweit an zwei Krankheiten (Durchfallerkrankungen und Atemwegsinfektion), die durch Händewaschen hätten verhindert werden können.

Was gibt es Neues?

Dorothees herzerwärmendes Interview auf Euronews Living

Dorothees herzerwärmendes Interview auf Euronews Living

In einer herzerwärmenden Reportage von Euronews Living gibt Dorothée einige wichtige Persönlichkeiten der wichtigen Wirkung von SapoCycle. Wir laden ein, den Artikel zu lesen und das Video hier zu sehen. In weniger als 3 Minuten erzählt die Journalistin Doloresz...

mehr lesen
1’700 Seifen gingen auf die griechische Insel Samos

1’700 Seifen gingen auf die griechische Insel Samos

Dank der Organisation Volunteers for Humanity wurden unsere Seifen auf den griechischen Inseln Samos in Prekarität verteilt. Sie gingen an die Verbesserung der Hygienebedingungen von unbegleiteten Minderjährigen, Menschen mit erhaltenem Flüchtlingsstatus, anderen mit...

mehr lesen
Wenn Sie die Frauen in den Mittelpunkt stellen…

Wenn Sie die Frauen in den Mittelpunkt stellen…

"Wenn Sie also Frauen in den Mittelpunkt stellen, bedeutet das, dass Sie intelligente Strategien machen, die Frauen zugute kommen, und das bedeutet, dass Sie Investitionen tätigen, die Frauen zugute kommen. Und warum würden Sie das tun? Denn wenn man eine Frau in den...

mehr lesen

SapoCycle

Fondation SapoCycle
Fondation des Fondateurs
Kirchgasse 42
8001 Zürich

© 2018 Fondation SapoCycle Schweiz.
Alle Rechte vorbehalten. fondateurs.ch

HELFEN SIE UNS!

Making socially responsible soaps.

SapoCycle is a non-profit organisation that collects discarded soaps in hotels and turns them into life-saving products. The soaps are recycled by people with disabilities and then distributed to improve sanitary conditions of families in need. 

participating hotels

kilos of soaps collected

soaps redistributed

kg CO2 saved

So, how does it work?

It’s simple… Environmentally conscious hotels join us and collect the discarded soaps. In our recycling workshops the soaps are reprocessed and turned into new hygienic soap bars by people with disabilities under a strict bacteriological control. Our distribution partners give out the recycled soaps to families in need.  

Great companies are helping us to change lives.

Bubbles saving lives.

More than 1.5 million children under the age of 5 die around the world each year due to two diseases (diarrheal diseases and respiratory tract infection) which could have been prevented by hand washing.

What’s new?

Dorothée’s heartwarming interview on Euronews Living

Dorothée’s heartwarming interview on Euronews Living

In a heartwarming reportage made by Euronews Living, Dorothée gives a few key significant figures of SapoCycle' s important impact. We invite to read the article and watch the video here . In less than 3 minute,  journalist Doloresz Katanich tells our story with great...

read more
1’700 soaps went to the Greek Island of Samos

1’700 soaps went to the Greek Island of Samos

Thanks to the organization Volunteers for Humanity , our soaps were distributed among population in precarity in the Greek Islands of Samos. They went to improve the hygiene conditions of unaccompanied minors, people with preserved refugee status, others with medical...

read more
If you put the women at the center…

If you put the women at the center…

"So if you put women at the center, that means you make smart policies that benefit women, and that means you make investments that benefit women. And why would you do that? Because if you put a woman at the center of policy and investment, we know that she's looking...

read more

SapoCycle

Fondation SapoCycle
c/o Fondation des Fondateurs
Kirchgasse 42
8001 Zürich

© 2018 SapoCycle Foundation Switzerland.
All rights reserved. fondateurs.ch

HELP US!